Playoff Halbfinale im Rückblick
Spiel 1 und Spiel 2
Die beiden Halbfinalspiele, unserer Löwinnen, waren die Belohnung der harten Arbeit einer gesamten Saison. Niemand geringerer als der Rekordmeister waren dabei unsere Gegnerinnen und unsere Mädels haben sich dabei gut verkauf und konnten durchaus Achtungserfolge einfahren.
Im Heimspiel hatten wir einen klaren Matchplan, der bedeutet hat, aus einer gesicherten Abwehr zum Erfolg zu kommen. Das gesamte Team war ab der ersten Sekunde hellwach und hat bis zur Halbzeit das Spiel komplett offengehalten. In der zweiten Halbzeit, haben unser Löwinnen wieder alles in die Waagschale geworfen und konnten bis kurz vor Ende das Spiel spannen halten. Am Ende machten uns die fehlende Routine und die schwindenden Kräfte einen Strich durch die Rechnung und wir mussten uns mit 20:28 geschlagen geben.
Beste Werferinnen: Naomi Breit (6), Tereza Chovancova (5), Larissa Bures (3), Katharina Bachmann (3)
Beste Spielerin (MGA Fivers): Adriana Medvedova
Spiel 2:
Nach der Schwierigen Ausgangslage nach dem ersten Spiel im Playoff (-8), wollten sich unsere Löwinnen, zum Abschluss der Saison, nochmals von ihrer besten Seite zeigen. Das zweite aufeinandertreffen war ein Spiegelbild der ersten Begegnung. Wieder waren unsere Mädels in der Abwehr kompakt und machten es den Niederösterreicherinnen schwer zu Torerfolgen zu kommen. Umgekehrt ist es uns immer wieder gelungen, mit schönen Aktionen, sehenswerte Treffer zu erzielen. Die lange und kräftezehrende Saison lies schlussendlich aber keine Überraschung mehr zu und wir mussten uns mit 23:11 geschlagen geben.
Beste Werferinnen: Santina Sabatnig (4), Annabella Matosevic (2), Katarina Kristic (1)
Beste Spielerin (MGA Fivers): Santina Sabatnig
Fazit: Unser junges Team hat alles gegeben und uns in den Halbfinalspielen würdig vertreten. Bravo Löwinnen.
#wirsindeinTeam